viewneo Butler

IoT trifft Digital Signage: Mehr Interaktion für echte Digitale Experiences

Der viewneo Butler schafft eine Verbindung zwischen abgespieltem Content und seinem Umfeld. Durch die Kombination aus Digital Signage und dem Internet der Dinge lassen sich außergewöhnliche Erlebniswelten schaffen, um Produkte noch besser zu präsentieren.

viewneo Butler

Unique. Smart. Simple.

Der viewneo Butler ist eine Steuereinheit mit der sich alle Sensoren kontrollieren lassen, die in viewneo eingebunden werden können. Der Butler ermöglicht eine Schaltung der integrierten elektronischen Komponenten, abhängig vom jeweils aktuellen Inhalt (Content Driven Events).

Zusätzlich können die Sensoren (beispielsweise der Bewegungssensor) den Inhalt aufgrund eines Ereignisses ändern. So kann eine Playlist durch personalisierten Inhalt unterbrochen werden, wenn ein Kunde an dem Bildschirm registriert wird.

Bewegungen mühelos messen

Infrarot-Sensor für den viewneo Butler

Der Infrarot Sensor registriert Bewegungen. Mit dieser Information kann der Inhalt eines Bildschirmes gesteuert werden. Betritt eine Person ein Geschäft, kann diese mit einer individuellen Sequenz begrüßt werden. So kann die Aufmerksamkeit der Betrachter gewonnen werden und Angebote werden besser wahrgenommen.

Da der Sensor batteriebetrieben ist, kann er nahezu überall verbaut und eingesetzt werden. Dabei liegt die Funkreichweite zum Butler, je nach der räumlichen Bausubstanz, bei circa 10 - 15 Metern.

Steuert elektronische Artikel

Funksteckdose für den viewneo Butler

Steuert elektronische Geräte, wie beispielsweise Lampen in Abhängigkeit zum Inhalt. Die Funksteckdose lässt sich mit wenigen Schritten in das Butler Netzwerk einbinden und erzeugt besondere Erlebniswelten. So lassen sich Produkte durch das Zusammenspiel zwischen Licht und Informationen besonders gut hervorheben.

Gleichzeitig kann über die abgebildeten Inhalte auf dem Bildschirm die Umgebung des Monitors einbezogen werden (Content Driven Events). Daher passt diese Erweiterung in jeden Showroom und an interaktive Bildschirme wie beispielsweise in Museen.

Offene Schnittstellen

Ermöglichen unzählige Anwendungen

Das Internet der Dinge, Zapier, IFTTT und weitere Plattformen bilden die Grundlage für umfangreiche Einsatzmöglichkeiten von interaktive Anwendungen.

Inhalt der auf situativ und in Echtzeit reagiert ist das Ergebnis dieser Technologien. Der Sommer steht vor der Tür und die Sonne steht hoch am Himmel, Zeit die neuen Cabriolets zu bewerben. Es ist grau und kalt, der Bildschirm zeigt den Wintercheck und Angebote zu Winterreifen – und alles automatisiert.

Content Driven Events

Geräte über Inhalte steuern

Die Zeiten von langweiligen Dauerschleifen auf dem Bildschirm sind vorbei. Jetzt wechselt der Content in direktem Zusammenhang mit dem, was vor dem Screen passiert. Der Wagen im Showroom, der auf einer Drehscheibe präsentiert wird, während der Kunde durch die Konfigurationselemente am Bildschirm klickt – ein Kundenerlebnis der besonderen Art.

Erschaffe eine außergewöhnliche Digital Experience

Mit viewneo und dem viewneo Butler

viewneo Butler

IoT Meets Digital Signage: More Interaction for True Digital Experiences

The viewneo Butler is filling the gap between your screens and whatever is happening in the near surrounding. By combining Digital Signage and Internet of Things you are now able to create unique customer experiences.

viewneo Butler

Unique. Smart. Simple.

The viewneo Butler acts as the control center for all sensors and receptors associated with the viewneo system. This hardware makes it possible that content, such as a commercial can be played on any kind of electrical device (Content Driven Events).

Additionally, sensors (such as motion detectors) can allow content to be displayed when an event is triggered. This allows screens to show a personalized commercial when an individual appears is located in front of the sensor.

Measure Customer Behavior Effortless

Wireless IR motion sensor for the viewneo Butler

This infrared motion sensor registers movement which is caused by people. This makes it possible to display content on screens when the sensor registers motion in front of the monitor.

It is ideal for advertising steles that are able to respond to visitors. The IR sensor is battery powered and can be mounted anywhere. The wireless range for the viewneo Butler should be taken into account (approx. 30 - 45 feet distance).

Switch electrical devices

Power socket / plug for viewneo Butler

Switch electrical devices, such as lights, on a screen depending on the content. This radio-controlled socket can be combined with the viewneo Butler system, to create extraordinary presentations. For example, a particular product is lit up by a LED spotlight, while the corresponding promotional video is being played.

The content on the screen is able to generate effects on the environment outside of the monitor (Content Driven Events). It’s suitable for striking advertising in showrooms, customer experience installations in a fixed location or for interactive displays at museums.

Open Interfaces

Unlimited possibilities

The Internet of Things as well as interfaces towards Zapier, IFTTT, ThingSpeak, or other platforms provide unlimited opportunities for interactive applications.

This way your content responds to incidents in real-time. The temperature rises above a predefined hight only cabriolet commercials will be seen on the displays owned by the car rental. If temperature drops below a certain level the content will change to winter check up or all-season tires.

Content Driven Events

Trigger your devices with digital content

Your digital signage content doesn’t have to play in a continuous loop any longer. Your content can react to what’s happening in front of the digital sign. Spin your product on a turntable in front of them while its commercial plays on the digital signs.