Düsseldorf / Wendlingen: Das 1987 in Wendlingen am Neckar gegründete Optiker Unternehmen pro optik, zählt neben Fielmann und Apollo, zu den drei großen Augenoptiker Gruppen in Deutschland. Mit mehr als 145 Fachgeschäften und über 1000 Mitarbeitern betreibt pro optik, mit Hauptsitz in Baden-Württemberg, ein bundesweites Filialnetz.

Nun ist es an der Zeit die 145 Verkaufsflächen mit modernen Digital Signage Installationen aufzurüsten, um die Kommunikation mit den Kunden weiter zu digitalisieren. Sukzessive werden alle Standorte an das zentral verwaltete Bildschirmnetzwerk angebunden. In Echtzeit wird eine Mischung aus Nachrichten, lokalen Inhalten und aktuellen Angeboten auf den Monitoren dargestellt. So erhalten die Kunden während ihres Besuchs in der Filiale Information über laufende Aktionen und wichtige News.

Als Digital Signage Software setzt das Unternehmen dabei auf viewneo. Das cloud-basierte Content Management System aus Düsseldorf ist leicht zu implementieren und lässt sich je nach Bedarf individualisieren. Zudem bietet die Software die Möglichkeit durch unterschiedlichen Sensoren interaktive Einkaufserlebnisse und Markenwelten zu erzeugen und stellt damit einen zukunftsorientierten Partner für die Retail-Industrie dar.