Digital Signage mit der 4K SignageBox

Entdecke neue Möglichkeiten

Kein normaler Digital Signage Player.

Ein Multitalent.

  • Mit viewneo ScreenSync für Installationen bis 16K Auflösung.
  • Smart Playlist kompatibel: Inhalte anhand unterschiedlicher Auslöser (Trigger) steuern.
  • Player Reports: Aufschlussreiche Kennzahlen über das Abspielverhalten.
  • Smart Store Ready: Zusammen mit viewneo Smart Store Technologien fantastische interaktive Shop- und Erlebniswelten schaffen.
  • viewneo Butler IoT Gateway kompatibel: Wenn Inhalte Philips Hue Lampen ein-/ausschalten oder die Bewergungen von Menschen den Content steuern sollen.
Digital Signage Player von viewneo

Ein Mediaplayer, der auf Events reagiert

Jetzt interaktiv erleben im Smart Store Simulator

Soll auf einem Display etwas Spezielles angezeigt werden, wenn sich eine Person auf dem Bildschirm zubewegt oder ein Produkt in die Hand genommen wird, so benötigt man besondere Funktionen. Die 4K SignageBox kann auf Ereignisse reagieren und ist voll kompatibel mit viewneo Smart Playlist.

Smart Store Wand mit integrierter Technik für interaktive Einkaufserlebnisse

Lautlos im Dauerbetrieb

Lüfterlose Kühlung für 24/7 Wiedergabe

Das robuste Aluminiumgehäuse kommt ohne Lüfter aus und sorgt für geräuschlose Kühlung. So bleibt das Innere staubfrei und sorgt für wartungsfreien und stabilen 24/7 Betrieb. Daher ist der Player auch für rauere Umgebungen geeignet.

Neben Ethernet bietet die SignageBox auch die Nutzung von kabellosem Internetzugang. Eine externe Antenne vergrößert die Reichweite der nutzbaren WiFi Verbindung. Der Player speichert alle Wiedergabe Dateien lokal in seinen internen Speicher und sorgt daher auch bei Internetstörungen für eine unterbrechungsfreie Wiedergabe.

viewneo Digital Signage Player mit Fernbedienung

Für viewneo gemacht

Volle Unterstützung aller Funktionen

Dieser Player ist von viewneo. Das bedeutet volle Integration in das viewneo Content Management. Kein anderer Player unterstützt alle Möglichkeiten, welche die viewneo Gerätesteuerung bietet. Die 4K SignageBox ist die Lösung egal ob einfache Single-Screen-Installation oder Videowand mit Bild-in-Bild Livestream.

Wartebereich mit einer 2x2 Videowall an der Wand

Scharfe Darstellung bis 4K

Schnelle CPU und Grafik

Emotionen werden durch kräftige Farben und lebendige Bilder geschaffen.

Ob herkömmlicher Flachbildschirm oder Videowand: die Bildwiedergabe von HD bis 4K / UHD macht den Player, die viewneo 4K SignageBox, vielseitig einsetzbar und deinen Bildschirm zum Blickfang.

Mit leistungsstarkem Octa Core Prozessor und einer Hochleistungs-GPU ausgestattet sorgt der Player für flüssige Wiedergabe von hochauflösenden Videos und Animationen.

Digital Signage Player mit digitalem Menubord im Hintergrund

Von Single- bis Multiscreen

Die 4K SignageBox unterstützt auch viewneo ScreenSync, wodurch sich mehrere Player zu einer Video-Banderole oder Videowall zusammenschalten lassen. Ohne Vorschaltgeräte oder Splitter. Dabei behält auch jeder Monitor seine volle 4K/UltraHD Auflösung und 4 normale UltraHD-Screens werden so zu einer 16K Videowand.

Inspirieren lassen kann man sich auf der Multiscreen-Seite mit Beispielen von der klassischen Single-Screen-Installation bis hin zur 16K Videowand mit kunstvoller kreativer Monitoranordnung.

4K SignageBox im Vergleich

Häufig verwendete Digital Signage Player für viewneo

Digital Signage Bildschirm

Amazon Fire TV

39

* siehe Preis auf Amazon
  • Rotation des Screens (Querformat/Hochformat)
  • Autostart nach Power-Off
  • WiFI
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Einrichtung per Smartphone
  • DisplayTimer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • viewneo vorinstalliert

viewneo 4K SignageBoxBeliebtester Player

200

Euro
  • Rotation des Screens (Querformat/Hochformat)
  • Autostart nach Power-Off
  • WiFI
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Einrichtung per Smartphone
  • DisplayTimer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • viewneo vorinstalliert

Qbic BXP-300 mit viewneo App

400

Euro
  • Rotation des Screens (Querformat/Hochformat)
  • Autostart nach Power-Off
  • WiFI
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Einrichtung per Smartphone
  • DisplayTimer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • viewneo vorinstalliert

24 Monate. Garantiert.

Keine bösen Überraschungen.

Wir möchten, dass du zu 100 % zufrieden bist mit deiner Entscheidung für viewneo. Unsere Garantie schützt dich daher innerhalb des ersten Jahres nach Kauf vor ärgerlichen Hardwaredefekten. Ein Player fällt aus? Ob Geld zurück oder schneller Ersatz – du entscheidest.

Gütesiegel für 24 Monate Garantie

Häufig gestellte Fragen

Der Bildschirm sollte bestmöglich über einen HDMI Anschluss verfügen. Unsere viewneo 4K SignageBox wird mit einem HDMI Kabel und dem entsprechendem Netzteil, für die externe Stromversorgung ausgeliefert. Die viewneo 4K SignageBox kann wahlweise über Wlan oder Lan mit dem Internet verbunden werden. Ein Lan Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Nach dem Stromausfall startet die 4K SignageBox automatisch wieder und spielt die Playlist ab. Ein manuelles Einschalten ist nicht notwendig. So wird sichergestellt, dass die Bildschirme wieder Content darstellen, sobald die Stromzufuhr wieder hergestellt ist.

Abhängig davon, wie genau die Inhalte auf den Bildschirmen angezeigt werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten unsere viewneo 4K SignageBox einzusetzen.
1. Synchrone Inhalte auf allen Bildschirmen: Dann besteht die Möglichkeit das Videosignal von nur einem einzigen Player über einen HDMI Splitter auf die Bildschirme zu verteilen. Abhängig von den Distanzen der Bildschirme untereinander kann/muss das Videosignal über s.g. Broadcaster und Receiver verteilt werden. Zusätzliche Kosten dafür entstehen.Grundlage für die Berechnung der Lizenzen ist in diesem Fall eine viewneo 4K SignageBox.
2. Unterschiedliche Inhalte auf den Bildschirmen: In diesem Fall benötigt jeder Bildschirm eine eigene viewneo 4K SignageBox. Die Lizenzen werde je aktivem Player berechnet.

Grundsätzlich ja, jedoch bietet viewneo eine einfache Alternative, die direkt im CMS einstellt werden kann. Das Display Timer Plugin bietet die Möglichkeit festzulegen, wann sich der Mediaplayer ein- und ausschalten soll und somit der Bildschirm in den Standby-Modus wechselt.

Ja. Eine Videowall kann mit unserer viewneo 4K SignageBox betrieben werden. Wahlweise kann ein einziger Player verwendet werden und mittels eines Videowall Controller das Videosignal auf die einzelnen Monitore zu verteilen. Alternativ können bereits dafür entwickelte Videowall Monitore eingesetzt werden, die über spezielle Funktionen verfügen (Daisy Chain) und das Videosignal der viewneo 4K SignageBox entsprechend verarbeiten können. Weiterhin lässt sich eine Videowall auch mit unserem viewneo ScreenSync Plugin umsetzen. Jeder einzelne Monitor der Videowall wird mit einer viewneo 4K Signage Box verbunden. Damit hat es den großen Vorteil, dass auch jeder einzelne Monitor die maximale Auflösung wiedergeben kann.

Das ScreenSync Plugin kann folgende Funktionen abbilden:
Videowall Funktion: Ein Inhalt über alle Bildschirme aufgeteilt
Gleicher Inhalt auf allen Bildschirmen
Unterschiedliche Inhalte auf den Bildschirmen

Es besteht die Möglichkeit das Videosignal von nur einem einzigen Player über einen HDMI Splitter auf die Bildschirme zu verteilen. Abhängig von den Distanzen der Bildschirme untereinander kann/muss das Videosignal über s.g. Broadcaster und Receiver verteilt werden. Synchronisierte Inhalte auf mehreren räumlich getrennte Bildschirme, lassen sich ebenso über das [ScreenSync Plugin](/software/viewneo-plugins/viewneo-screensync-plugin umsetzen.

Für jeden Player wird eine Lizenz benötigt. Besteht die Möglichkeit einen Player an mehrere Monitore über einen HDMI Splitter zu verbinden, wird ebenso eine Lizenz benötigt und alle Inhalte spielen den gleichen Inhalt ab.
Sollen aber unterschiedliche Inhalte angezeigt werden, so benötigt jeder Monitor seinen eigenen Player und somit jeder Player eine Lizenz.

Prinzipiell können handelsübliche Bildschirme und/oder Monitore eingesetzt werden, die über einen HDMI Eingang verfügen. Allerdings sollten Laufzeiten und genaue Einsatzzwecke der Bildschirme berücksichtigt werden, die handelsüblichen bzw. s.g. Konsumentengeräte nicht umsetzen können:

  • Laufzeiten von 16/7 oder 24/7
  • Bildschirme die auch im Hochformat eingesetzt werden sollen
  • besondere Einflüsse wie Hitze, Kälte, Staub oder Sonneneinstrahlung
  • Helligkeit der Monitore
  • Garantiezeiten von min. 3 Jahren Für den Einsatz von Bildschirmen im Digital Signage Bereich empfehlen wir i.d.R. auf die Profigeräte zurückzugreifen, welche auch über viewneo bezogen werden können.

Unsere Box hat eine Kälte und Wärmebeständigkeit von -15° bis 50°.

Die 4K SignageBox speichert alle abzuspielende Inhalte lokal ab. Wenn die Verbindung zum Internet mal abbricht, werden die Inhalte weiterhin wiedergegeben. Der Player wird die Verbindung mit dem Internet im Hintergrund wieder herstellen, sobald diese wieder vorhanden ist. Internetseiten, Wetter oder andere internetbasierte Inhalte, werden in der Playlist übersprungen, solange kein Internetzugang besteht.

Im Regelfall kann die viewneo 4K SignageBox problemlos hinter dem Bildschirm, zum Beispiel auf der Wandhalterung, platziert werden. Besteht diese Möglichkeit nicht, bieten wir auch eine spezielle Wandhalterung für die Box an.

Player Updates werden automatisch von viewneo über die Cloud auf die Box gespielt. Der Betrieb der Box wird durch Updates nicht beeinflusst und spielt die Inhalte weiter ab. Content Updates werden im CMS, über das Update Intervall bestimmt und vom Player übernommen.

Die Nutzung von viewneo Hardware gewährt zu 100%, dass alle Funktionen und Features reibungslos funktionieren. Zusätzlich leisten wir Support für viewneo Hardware. Externe Hardware kann möglicherweise einzelne Features und/oder Funktionen nicht umsetzen. Zusätzliche Supportleistungen sind eingeschränkt.

Ja, die Fernbedienung ist bereits im Lieferumfang enthalten. Damit kann die viewneo 4K SignageBox ganz bequem und ohne zusätzliches Zubehör, wie Maus und Tastatur, einrichtet und verwaltet werden. Weitere Details zu der Fernbedienung findest du hier.

viewneo 4K SignageBox Unboxing

Technische Spezifikationen

MerkmalDetails
Packungsinhalt1 x 4K SignageBox 1 x Steckernetzteil 1 x Fernbedienung 1 x HDMI-Kabel 1,5 m 1 x Bedienungsanleitung 2 x AAA Batterien
Gewicht0,5 kg
Abmessungen119 x 119 x 23 mm (L x B x H)
CPURK3368 64bit Octa core Cortex A53
GPUHigh performance GPU, support OpenGL ES3.1,OpenCL 1.2 and DirectX 9.3
OSAndroid 5.1.1
LAN10/100 RJ45
WiFiEEE 802.11 a/b/g /n/ac
Speicher RAMDDRIII 2 GByte
Interner Flash SpeicherOnboard eMMC Flash 16 GByte
9 Anschlüsse3 x USB 2.0 1 x HDMI 2.0 1 x Micro SD 1 x Power supply for Europe (Micro USB) 1 x OTG (Micro USB) 1 x Digital Audio SPDIF (2.0CH, 7.1CH) 1 x RJ45 (Ethernet)

Digital Signage with the 4K SignageBox

Discover New Possibilities

Not a normal digital signage player

Extensive functionality

  • With viewneo ScreenSync for installations up to 16K resolution.
  • Smart Playlist compatible: control content based on different triggers.
  • Player Reports: insightful key figures about the performance of the player.
  • Smart Store Ready: Fantastic interactive shopping and experience worldscan be created by using viewneo Smart Store technologies.
  • viewneo Butler IoT Gateway compatible: Use content to turn Philips Hue lamps on / off or motion activation when visitors are present.
Digital Signage Player

A media player that responds to events

Experience how interactivity looks with the Smart Store Simulator

In order to enable content to change when a person enters a room or when a product is picked up, additional functionality is required. The 4K SingageBox is able to react to events and is fully compatible with the viewneo Smart Playlist.

Smart store wall with integrated technology

Silent even when operated continuously

Fanless cooling for 24/7 playback

Thanks to the aluminum housing design, the 4K SignageBox does use a fan, which ensures silent cooling. The inside remains dust-free which ensures a maintenance-free and stable 24/7 operation. This allows the player to function in even harsh environments.

The SignageBox can be used with an Ethernet or WiFi internet connection. An external antenna helps to increase the range of the usable WiFi connection. The player stores all playback files locally in its internal memory, ensuing uninterrupted playback in the event the internet connection is lost.

viewneo Digital Signage Player with remote control

Made for viewneo

Full support of all functions

Since the player comes directly from viewneo, it is fully integrated with the viewneo content management system. No other player supports all of the options that the 4K SignageBox offers. The 4K SignageBox is a versatile solution able to support a simple single-screen installation or a video wall with picture-in-picture livestream.

  • Time-control when it turns on and off with the CMS
  • Screen Sync ready
  • Easy installation with optional wall bracket
  • Automatic software updates with no additional maintenance required
Waiting area with a 2x2 video wall on the wall

Sharp Display up to 4K

Fast CPU and graphics

Create emotions with strong colors and vivid images.

Whether you are using a conventional flat screen or a video wall: images from HD to 4K/UHD with the viewneo 4K SingageBox are sure to be an eye-catcher.

Equipped with a powerful octa-core processor and a high-performance GPU ensures smooth playback of high-resolution videos and animations.

Pizza advertising screen and digital signage player in front of it

From one screen to thousands

The 4K SignageBox also supports viewneo ScreenSync, which allows several players to be combined to create a video band or video wall. All without using ballasts or splitters. Each monitor in the video retains its full 4K/Ultra HD resolution and 4 normal Ultra HD screens become a 16K video wall.

You can get inspiration on the multiscreen page, as well as examples from the classic single-screen installation to the 16K video wall with an artistic create monitor arrangement.

4K SignageBox in comparison

Commonly used digital signage players with viewneo

Digital signage screen

Amazon Fire TV

$ 30

* see price on Amazon
  • Rotation of the screen (landscape/portrait)
  • Auto start after powered-off
  • WiFi
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Setup via smartphone
  • Display Timer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • Preinstalled with viewneo

viewneo 4K SignageBoxMost popular player

$ 240

US Dollar
  • Rotation of the screen (landscape/portrait)
  • Auto start after powered-off
  • WiFi
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Setup via smartphone
  • Display Timer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • Preinstalled with viewneo

Qbic BXP-300 with viewneo App

$ 480

US Dollar
  • Rotation of the screen (landscape/portrait)
  • Auto start after powered-off
  • WiFi
  • Ethernet
  • Full HD (1080p)
  • 4K / UHD
  • Liveticker
  • Setup via smartphone
  • Display Timer
  • ScreenSync
  • Multiframe
  • Preinstalled with viewneo

24 Months. Guaranteed.

No negative surprises.

We want you to be 100% satisfied with your decision for viewneo. Our guarantee protects you from annoying hardware defects within the first year after purchase. A player fails? You decide if you would like your money back or a quick replacement.

Seal of approval for a 24-month guarantee

Frequently Asked Questions

The screen should have the best possible HDMI connection. Our viewneo 4K Signage Box is delivered with an HDMI cable and the corresponding cable to connect to an external power supply. The viewneo 4K Signage Box can be connected to the Internet either via WiFi or Lan. A Lan cable is not included.

Our players can automatically restart after a power failure and play the contents of the playlist. There is no manual action directly on the player. The players are specially developed for this case and do not lose any performance due to power failures.

Depending on how exactly the content should be displayed on the screens, there are different ways to use our viewneo 4K SignageBox.

  1. Synchronous content on all screens: Then it is possible to distribute the video signal from just one player to the screens via an HDMI splitter. Depending on the distances between the screens, the video signal can/must be Broadcaster and receiver are distributed. Please note in this case there will be additional costs to support this configuration. In this case, the basis for the calculation of the licenses is a viewneo 4K SignageBox.
  2. Different content on the screens: In this case, each screen needs its own viewneo 4K SignageBox.

Basically yes, but viewneo offers a simple alternative that can be set directly in the CMS. With the help of our display timer plugin it is possible to determine when the player should switch on and off and thus the screen switches to standby mode. You can get more information here

Yes. A video wall can be operated with our viewneo 4K signage box. A single player can optionally be used and the video signal can be distributed to the individual monitors using a video wall controller. Alternatively, previously developed video wall monitors can be used, which have special functions (daisy chain) and can process the video signal of the viewneo 4K Signage Box accordingly. Furthermore, a video wall can also be implemented with our viewneo ScreenSync plugin. Each individual monitor of the video wall is connected to a viewneo 4K signage box. It has the great advantage that each individual monitor can also display the maximum resolution. The following functions can be covered with the ScreenSync plugin:

  • Video Wall function: content stretched across all screens
  • Synced content that appears on all screens
  • Different content on the screens used

It is possible to distribute the video signal from just one player to the screens via an HDMI splitter. Depending on the distances between the screens, the video signal can / must be Broadcaster and receiver are distributed .. Synchronized content on several spatially separated screens can also be implemented via the Screen Sync Plugin.

A license is required for each player. If it is possible to connect a player to multiple monitors via an HDMI splitter, a license is also required and all content plays the same content. However, if different content is to be displayed, each monitor needs its own player and therefore each player needs a license.

In principle, standard screens and/or monitors can be used that have an HDMI input. However, the runtimes and exact uses of the screens should be taken into account, the usual or the so-called. Consumers cannot implement devices:

  • Terms of 16/7 or 24/7
  • Screens that should also be used in portrait format
  • special influences such as heat, cold, dust or sunlight
  • Brightness of the monitors
  • Guarantee periods of min. 3 years We generally recommend using screens in the digital signage area and to use the professional devices, which can also be obtained from viewneo.

Our box has a cold and heat resistance from -15 ° to 50 ° Celcius.

The player stores static content such as pictures or videos locally and plays them without an active internet connection. Dynamic content that requires a constant internet connection, ex. Internet pages, weather data, or other live content are skipped in the playlist and go to the next static content. The player will automatically reconnect to the Internet in the background as soon as it is available/accessible.

As a rule, the viewneo 4K signage box can easily be placed behind the screen, for example on the wall bracket. If this is not possible, we also offer a special wall bracket for the box. You can find them here in the Shop

Player updates are automatically played by the box from viewneo via the cloud. The operation of the box is not affected by updates and will continue to play the content. Content updates are determined in the CMS, via the update interval and adopted by the player.

The use of viewneo hardware guarantees 100% that all functions and features work smoothly. We also provide support for all viewneo hardware. External hardware may not be able to implement individual features and/or functions. Please note that additional support services for third-party players is limited.

We provide a 2-year guarantee on the viewneo 4K Signagebox from the date of purchase.

A remote control is already included with your purchase. This means that the viewneo 4K SignageBox can be easily set up and managed without additional accessories such as a mouse and keyboard. The remote control runs via infrared and must always be pointed towards the device in order to move the mouse pointer on the screen. You can find more details about the remote control here.

Unboxing the viewneo 4K SignageBox

Technical specifications

FeatureDetails
Package contents1 x 4K SignageBox 1 x AC adapter 1 x remote control 1 x HDMI-Kabel 1,5 m 1 x operation manual 2 x AAA Batterien
Weight0,5 kg
Dimensions119 x 119 x 23 mm (L x B x H)
CPURK3368 64bit Octa core Cortex A53
GPUHigh performance GPU, support OpenGL ES3.1,OpenCL 1.2 and DirectX 9.3
OSAndroid 5.1.1
LAN10/100 RJ45
WiFiEEE 802.11 a/b/g /n/ac
Memory RAMDDRIII 2 GByte
Interner Flash MemoryOnboard eMMC Flash 16 GByte
9 Ports3 x USB 2.0 1 x HDMI 2.0 1 x Micro SD 1 x Power supply for Europe (Micro USB) 1 x OTG (Micro USB) 1 x Digital Audio SPDIF (2.0CH, 7.1CH) 1 x RJ45 (Ethernet)