Preisgekrönte Digital Signage Software

Einfacher Einstieg – zukunftssichere Erweiterungen

Eine Digital Signage Software muss heute vielen Ansprüchen genügen. Sie darf nicht zu schwer sein, wenn man nur wenige Funktionen benötigt aber sie muss mit mächtigen Funktionen ausgestattet sein, wenn komplexe System aufgebaut werden sollen. Den Ideen sollen keine Grenzen gesetzt werden, denn ein Wechsel auf eine andere Softwarelösung, wenn die Funktionen nicht mehr ausreichend sind, ist immer sehr teuer.

Aus diesem Grunde ist viewneo modular aufgebaut. Diese Lösung bietet dem Einsteiger ein schlankes und kostengünstiges System. Wenn die Ansprüche steigen, dann helfen viele viewneo Plugins dabei, den Digital Signage Funktionsumfang zu erweitern. So kann auch aus einem einfach zu bedienendes System für den täglichen robusten Einsatz ein komplexes multinationales Digital Signage Netzwerk mit Erweiterungen von Analytics bis zum sensorgesteuerten Event Management System werden.

Diese Modularität bedeutet Investitionssicherheit. Denn viewneo bietet laufend neue und innovative Erweiterungen, die vielleicht nicht heute – eventuell aber schon morgen gebraucht werden.

Darstellung des viewneo Software Systems umringt von integrierbaren Hardwarekomponenten die darum einen Kreis bilden

Viele Funktionen in der Basisversion inklusive

Erweiterbar durch Plugins

from jpeg to video to powerpoint

Alle Formate

pixabay integration

2 Mio. Fotos und Videos

Mehr als 200

Designvorlagen

Einmal entwerfen, immer wieder nutzen

Templates

Integration

Social Media

Online Inhalte anzeigen

Websites

Ganz einfach

Interaktiver Kiosk

Einfache Anbindung

Online Shops

Cloudbasiertes CMS

Übersichtliche und intuitive Struktur

Verschiedene Ansichten der viewneo Oberfläche und dem Tool um Inhalte zu erstellen
Verschiedene Ansichten der viewneo Oberfläche und dem Tool um Inhalte zu erstellen
Verschiedene Ansichten der viewneo Oberfläche und dem Tool um Inhalte zu erstellen
Verschiedene Ansichten der viewneo Oberfläche und dem Tool um Inhalte zu erstellen

Das Digital Signage Management System

Bei viewneo liegt alles sicher in der Cloud. Man braucht nur einen Browser und steuert alle Inhalte, Player und Playlists in seinem Benutzerkonto. Im preisgekrönten CMS von viewneo findet man von der Mediendatenbank, der Gerätesteuerung, der Playliststeuerung bis hin zur Benutzersteuerung alles, was man benötigt, um schnell durchzustarten.

Medieninhalte wie Bilder und Videos können in nahezu allen Formaten hochgeladen und organisiert werden. So bleibt der Content zentral gespeichert und auch deine Kollegen haben Zugriff auf die Inhalte, sofern sie es dürfen.

Inhalte erstellen

Mithilfe eines integrierten Foliendesigners können direkt im CMS Bildschirmbotschaften erstellt werden. Von der digitalen Speisekarte bis zur Unternehmenskommunikation lassen sich individuelle Inhalte direkt in viewneo erstellen. Wenn die Texte hineinfliegen sollen, dann ist dies mit wenigen Mausklicks durch die vielen Animationsvorlagen erledigt. Wer Powerpoint kann, der kann auch viewneo!

Geräte steuern

Deine Player und Monitore werden hier auch organisiert und kontrolliert. Player und Monitore können per integrierter Zeitschaltung ein- und ausgeschaltet werden, Liveticker und Senderlogo können kinderleicht eingebunden werden. Durch das organisieren über Playlists und Playergruppen können Tausende Bildschirme mit einem Klick mit neuen Inhalten versorgt werden.

Abläufe planen und automatisieren

Durch Zeitschaltung, zeit- und kalendergesteuerte Inhalte und durch Verschachtelung von Playlists können viele Prozesse automatisiert und geplant werden, sodass man auf den Bildschirmen laufend aktuelle Inhalte sieht, ohne dafür etwas tun zu müssen. Auch dynamsische Inhalte wie Wetter, Nachrichten, Quizfragen und weitere zielgruppenrelevante Inhalte können direkt im CMS in den Playouts verwendet werden. Wer noch etwas mehr braucht, kann jederzeit direkt im CMS weitere Plugins dazubuchen.

Wer Hilfe benötigt, der kann sich viele Video-Tutorials ansehen und findet eine ausführliche Dokumentation unter docs.viewneo.com. Auf Youtube erweitern wir laufend unseren viewneo Kanal mit neuen Tutorials, Produktneuheiten und anderen Informationen.

Mit eigenen Funktionen erweiterbar

Ohne Programmierkenntnisse mit Zapier

Wer spezielle und sehr individuelle Funktionen benötigt, kann durch die Integration von Zapier in viewneo sehr leicht selber den Funktionsumfang erweitern. Mit Zapier lassen sich Abläufe automatisieren und viewneo mit über 2000 Apps verknüpfen. Ein bestimmter Inhalt soll angezeigt werden, weil die Sonne scheint, oder eine E-Mail eintrifft? Wenn jemand im Google Kalender einen Termin erstellt hat oder ein Kunde im eigenen Online-Shop eine Bestellung ausgelöst hat, soll am großen Monitor ein Hinweis erscheinen? Mit viewneo und der Integration von Zapier bieten sich schier unbegrenzte Möglichkeiten. Ganz ohne Programmierkenntnisse.

Dreigeteiltes Flussdiagramm wie man in zapier Aktionen anlegt um in viewneo den Bildschirminhalt zu automatisieren

Anbindung an Drittsysteme

viewneo API

viewneo verfügt über eine umfängliche API, mit der Programmabläufe per Programmierschnittstelle manipuliert werden können. Damit lässt sich viewneo Digital Signage Content Management mit Drittsystemen, wie Kassensoftware, Kalender oder Warenwirtschaftssysteme verknüpfen. Mit dem API Plugin von viewneo hat man vollen Zugriff auf den vollen Funktionsumfang der Schnittstelle.

So lässt sich der Nutzen des Digital Signage Systems ausreizen. Funktionen werden erweitert und man kann viel Zeit sparen, weil Abläufe automatisiert werden können.

Plug & Play Hardware von viewneo

Vom Digital Signage Player bis zum RFID-Sensor

Einer der größten Vorteile von viewneo ist die breite Palette an passenden Hardwaremodulen. Alles passt zueinander – alles lässt sich sehr leicht mit der Software steuern. Digital Signage Player lassen sich mit wenigen Handgriffen und per App an das CMS koppeln. Denn Hadware und Software kommen aus dem Hause viewneo.

Wenn es mehr sein soll, dann bietet eine stetig wachsende Palette an Sensoren und IoT Modulen eine Vielfalt an Möglichkeiten, um Digital Signage zum interaktiven Showroom, dem multimedialen Museum oder dem interaktiven Smart Store auszubauen.

RFID-Reader, Gewichtssensor und IoT-Hardware von viewneo

viewneo Reports und Analytics

Daten erfassen, analysieren und nutzen

Durch die optionalen Plugins für viewneo Reports und Analytics können player-, kamera- oder sensorbezogene Daten erfasst und analysiert werden. Kein störanfälliges Anbinden von Drittsystemen ist hier notwendig. Einfach Plugin im CMS auswählen, buchen und dann nutzen. So geht Digital Signage Analytics in 2020.

Häufig gestellte Fragen

viewneo kann 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden – inklusive aller Features und Plugins. Hier kannst du dir einen kostenlosen Testaccount anlegen.

Eine Lizenz im Professional Account kostet 15 € im Monat/pro Gerät oder 150 € im Jahr/pro Gerät. Weitere Infos

Ja, das ist möglich. Zuerst muss das bestehende Abonnement gekündigt werden. Nach Ablauf der Subscription kann ein neues Abonnement mit verändertem Zahlungsintervall abgeschlossen werden. In diesem Schritt gehen weder Player- und Accountdaten verloren.

viewneo Plugins erweitern das Content Management System mit weiteren Funktionen. Diese können je nach Bedarf und Anwendungsfall gebucht werden. Eine Übersicht aller Plugins gibt es hier.

Für jeden Bildschirm wird ein Player benötigt und jeder Player benötigt eine Lizenz. Über einen HDMI Splitter und entsprechender HDMI Kabel kann ein Player auch mit mehreren Monitoren verbunden werden, dann wird eine Lizenz benötigt. Jedoch können dann Inhalte nur synchron auf an allen Bildschirmen angezeigt werden, ohne die Möglichkeit zu haben unterschiedliche Inhalte auf den Bildschirmen anzeigen zu lassen.

Durch unsere cloudbasierte Lösung ist es möglich, von überall auf deinen Account zuzugreifen. Somit bist du an keinen speziellen Standort gebunden. Voraussetzung ist, du hast eine Verbindung zum Internet.

Sowohl playerseitig, als auch das browserbasierte viewneo System ist betriebssystemunabhängig. Allerdings ist die Nutzung von Fremdhardware im vorhinein mit viewneo abzuklären, da nicht alle Funktionen und Möglichkeiten gegeben sein können.

In jedem Account kann nur ein Superuser hinterlegt werden. Dieser ist jedoch austauschbar, sodass der bestehende Super User seine Rolle weitergeben kann.

Du kannst beliebig viele Benutzer in deinem Account hinterlegen. Du hast ebenso die Möglichkeit, deinen Benutzern verschiedene Berechtigungen zuzuordnen. In unserem Onlinehandbuch findest du weitere Informationen.

Du kannst dich mit jedem Browser in deinen Account einloggen. Sofern du den Internet Explorer nutzt, beachte bitte das dieser aktuell ist und mindestens in der Version 11 von dir verwendet wird.

Das viewneo Abo kann jederzeit im Account unter den “Abonnement Einstellungen” gekündigt werden. Das Abo läuft dann bis zum Ende der Subscription Laufzeit.

viewneo im Einsatz

Vom klassischen Digital Signage auf Monitoren oder LED Wänden für einen Player oder für viele Tausende bis hin zu Spezialanwendungen wie kalendergebundene Raumbelegungen oder sensorgesteuertes Smart Store Signage: viewneo vermeidet den Einsatz vieler einzelner Insellösungen und ist ein zentrales Management System für den einfachen Einstieg bis zum Multimandantensystem für globale Netzwerke.

Informationsanzeigen
Klassisches Digital Signage

Informationsanzeigen

Werbemonitore
Ad Screens

Werbemonitore

Interaktive Monitore
Touch Screens

Interaktive Monitore

Unternehmens TV
Corporate Media

Unternehmens TV

Digitale Raumbeschilderung
Room Signage

Digitale Raumbeschilderung

Sensorgesteuerte digitale Inhalte
Digital Smart Store

Sensorgesteuerte digitale Inhalte

Wegeleitsystem
Interaktive Karten

Wegeleitsystem

Sonderlösungen
Craft Beer Monitor

Sonderlösungen

Schritt-für-Schritt Anleitung

Dokumentation

Detaillierte Infos, FAQs und mehr findest du in den viewneo Docs.Zu viewneo Docs

Mitreden

Forum

Viele Fragen und noch mehr Antworten von anderen Nutzern im viewneo Forum.Mehr erfahren

Frag' unser Team

Support

Du benötigst persönlichen Support? Wie können wir helfen?Mehr erfahren

Aktuelle Projekte

Changelog

Eine Übersicht über neue Features und Bugfixes gibt's im viewneo Changelog.Mehr erfahren

Award-winning Digital Signage Software

Start simple - expand for the future

Today’s digital signage needs to meet a wide range of requirements. It needs to be simple enough for small businesses just getting started but powerful enough to deliver for large worldwide companies. Given the additional time and expense associated with switching to a different software solution, it’s critical that you find digital signage that’s adaptable.

For this reason, viewneo is designed with a modular structure. This offers beginners a lean and inexpensive system. As you demand more of the system, viewneo Plugins are there to help expand the functionality of your digital signage. So you can start basic and grow into a complex, multinational digital signage network with extensions providing analytics and sensor-controlled events.

This modularity means investment security. You can rest assured that viewneo is always looking for new and innovative extensions that you might not need today, but will be ready when you need them in the future.

Circular representation of the viewneo software system surrounded by different hardware components that form a circle

Fully Functional Basic Version

Expandable with Plugins

from jpeg to video to powerpoint

All Formats

pixabay integration

2 Million Photos and Videos

More than 200

Template Designs

Design once, reusable

Templates

Integration

Social Media

Display online content

Websites

Very easy setup

Interactive Kiosk

Easy connection

Online Shops

Cloud-based Digital Signage Software

With an Intuitive CMS

viewneo Digital Signage Content Management System / Easy to use online content designer
viewneo Digital Signage Content Management System / Easy to use online content designer
viewneo Digital Signage Content Management System / Easy to use online content designer
viewneo Digital Signage Content Management System / Easy to use online content designer

From classic digital signage to sensor-based customer experience installations. With only a few clicks you are able to integrate all extentions in the content management system. Individualize viewneo toward your needs.

The digital signage management system

With viewneo everything is safely stored in the cloud. You only need a browser to control all of the content, players, and playlists in your user account. In the award-winning CMS from viewneo you will find everything you need to get started quickly, from the media database, device control, playlist control to user management.

Upload and organize media content like videos and images in almost all formats. This allows the content to be stored centrally and based on user permissions permits colleagues and others to have access.

Create content

By using the integrated designer, screen messages can be created directly in the CMS. From digital menu boards to corporate communication, it’s all possible with viewneo. If you want to add movement to your messages, this can be done with just a couple of mouse clicks with the many animation templates. If you can use PowerPoint, you can also use viewneo!

Control devices

The CMS is also the place where you can organize and control your players and monitors. They can be switched on or off with an integrated timer, live ticker, and personalized logo can also be easily integrated. Additionally, organizing your playlists and player groups, means thousands of screens can get new content with just one click.

Plan and automate content

By scheduling time and calendar-controlled content in conjunction with nesting playlists, content can be planned and automated to save you time. Dynamic content, such as weather, news, quizzes, and other target group relevant content can also be controlled through the CMS. If you need additional functionality, additional plugins can be purchased directly in the CMS.

If you need assistance with using viewneo, there is a wide variety of video tutorials and detailed documentation at docs.viewneo.com. On YouTube we are constantly expanding our viewneo channel with new tutorials, products, and use cases.

Easily expandable to fit your preferences

No programming knowledge needed thanks to Zapier

If you require very specialized functionality, then the integration of Zapier with viewneo is the right choice for you. With Zapier, you can automate processes and link viewneo with over 2000 apps. Want to display specific content when an email arrives or there is a change in the weather? Or provide an update whenever an appointment is added in Google Calendar or get a jump start when a large order is placed in your store? With viewneo and Zapier together, the possibilities are endless. All without requiring any additional programming knowledge.

Three-section representation of how to use zapier

Connect to third-party systems

With the viewneo API

viewneo has a comprehensive API that lets you use a programming interface to make changes in the programming. This allows viewneo digital signage content management to be linked with third-party systems, such as cash register software, calendars, or ERP systems. With the API plugin from viewneo you have full access to all of the interface functions.

This allows you to maximize the benefits of your digital signage system. Processes and functions are easily automated, saving you time and money.

Plug & Play Hardware from viewneo

From digital signage players to RFID sensors

One of viewneo’s greatest strengths is the wide range of available hardware solutions. Everything is designed to work together and be easily controlled through the software. Digital signage players can be connected to the CMS in a few simple steps using an app. Because both the hardware and software come from viewneo.

If you are looking to expand your digital signage, our constantly growing range of sensors and IoT modules can help you build an interactive showroom, a multimedia museum or an interactive smart store.

RFID and Sensor Hardware

viewneo Reports and Analytics

Collect, analyze, and use your data

By using an optional viewneo reports plugin, data from players, cameras, or other sensor-related data is recorded and analyzed. No need to install and manage third-party systems. Simply select the plugin directly in the CMS and book a subscription. This is how simple digital analytics works in 2020.

Frequently Asked Questions

viewneo can test for free and without obligation for 30 days - including all optional features and plugins. You can create a free test account at the following link:Register

A license in the professional account costs $18 per month/per player or $180 per year/per player. You can find information on the models and priceshere.

Yes, it is possible. The first step is to cancel the existing subscription. After the subscription has been cancelled a new subscription can be started with a changed payment interval. By doing it in this order, it helps to ensure that no player or account data is lost during the process.

viewneo plugins extend the content management system with additional functions. They can be added to your account at any time, depending on your needs.

One player is required for each screen and each player requires a license. A player can also be connected to several monitors via an HDMI splitter and corresponding HDMI cable, in which case a license is required. However, content can then only be displayed synchronously on all screens. However since you only have one license, you will not have the ability to play different content on each screen. If you wish to this, then you will need 5 licenses.

With our cloud-based solution it is possible to access your account from anywhere. So, you aren't tied to a specific location. The only thing you need is an Internet connection.

Both the player side and the browser-based viewneo system are operating system independent. However, if you want to use third-party hardware, you should check with us first, because not all functions are fully supported on third-party systems.

Only one superuser can be stored in each account. However, this is interchangeable so that the super user role can be changed over time.

You can store as many users as you like in your account. You also have the option of assigning different permissions to your users.

You can log into your account with any browser. Please note that if you are using Internet Explorer, it should be version 11 or later.

The viewneo subscription can be canceled at any time in the account under “Subscription settings”. Your viewneo subscription will still be available to use through the end of the subscription period.

viewneo in Action

From classic digital signage on screens or LED walls or for other applications such as calendar-based room assignments or sensor-controlled smart store signage: viewneo avoids the problem of trying to make individual solutions work together. Instead viewneo is a central management system designed to easily expand to a multi-client system operating on a global scale.

Information displays
Classical Digital Signage

Information displays

Advertising monitors
Ad Screens

Advertising monitors

Interactive monitors
Touch Screens

Interactive monitors

Corporate TV
Company communication

Corporate TV

Digital Room Signage
Room Signage

Digital Room Signage

Sensor controlled digital content
Digital Smart Store

Sensor controlled digital content

Guidance system
Interactive maps

Guidance system

Custom solutions
Craft Beer Monitor

Custom solutions

Extensive user's guide

Documentation

Find detailed information, FAQs and more in viewneo Docs.Get help here

Join the discussion

Forum

Just ask and get answers from other users in the viewneo Forum.Learn more

Ask our Team

Support

Personal support needed? Just tell us how we can help you.Learn more

Current projects

Changelog

Find out about new features and the latest bugfixes in our changelog.Learn more